Äskulapstab Wikipedia



Äskulapstab Wikipedia

Gespeicherte Passwörter sind meistens ganz nützlich. Darauf wurde in einem Leserbrief ausführlich und mit den regelmäßig erhobenen Zahlen der DPG nachgewiesen, daß bei den aktuellen Anteilen von Frauen im Studium und in der Weiterqualifizierung (Doktorat, Habilitation) der Anteil der Professorinnen de facto höher sei als man es auf dieser Basis erwarten würde.

Grad eins ist ein leichter Sonnenbrand, "das tut ein wenig weh und heilt von alleine ab". Bei Grad zwei kommen Blasen dazu, die Schmerzen sind stärker. In einigen Fällen müsse die Verletzung bereits operiert werden, sagt Raidl. Schließlich gibt es noch Grad drei. "Da sind alle Hautschichten betroffen. Das muss auf jeden Fall operiert werden." Dabei entfernen die Ärzte die abgestorbene Haut, und wenn die Fläche groß ist, müssen sie von einer gesunden Stelle Haut entnehmen und sie dort annähen.

Mit seiner bizarren Verbrecherkarriere dürfte Mönch in der Fälscherszene Exotenstatus genießen. Sein Geschäftsmodell jedoch ist weit verbreitet: Für Pharmakonzerne wie Bayer ist der illegale Internethandel mit gefälschten Medikamente inzwischen eine ernst zu nehmende Gefahr geworden. Zwischen 500 und 600 Meldungen gepanschter Präparate erreichen die Bayer AG im Jahr. Oft melden sich Kunden, die Medikamente einschicken, die zwar wie Produkte des Dax-Unternehmens aussehen, aber keine sind.

Um die Auswahl der Lebensmittel zu erleichtern, haben Ernährungsexperten ein Index erstellt, der angibt, wie schnell der Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel steigt. Wissenschaftler schauten sich an, wie Personen im Schnitt auf Lebensmittel reagierten und legten so die Werte fest.

Man nehme ein Stück Gold und löse es in Flüssigkeit: So einfach liest sich das Rezept für Aurum Potabile, den Goldtrunk der Alchemisten, der von allen Leiden befreit und unsterblich macht. Nur zwei Zutaten braucht es für ein ewiges Leben - und doch ist es bis heute keinem Chemiker, Arzt oder Magier gelungen, das sagenumwobene Lebenselixier zu brauen.

"Wärst Du zwei oder drei Wochen später gekommen, wäre es vermutlich zu spät gewesen", sagt ihr die Ärztin. Ein Schock für Christina. Sterben mit 17, nur weil sie die perfekte Figur wollte? Absurd! Christina will leben und nimmt sich vor, dass es keinen neuen Rückfall mehr geben darf.

Das Vorziehen der nächsten Wahl wäre unwahrscheinlich. Dafür gäbe es derzeit keinen Grund. Außerdem wäre ungewiss, wie das Wahlvolk auf einen Rückzug der so erfolgreichen und beliebten Kanzlerin reagieren würde. Der Union könnte es schaden. Also müsste mit den vorhandenen Mehrheiten ein neuer Regierungschef gewählt werden.

2. Die Hähnchenkeulen waschen, trocken tupfen und in einen großen Topf legen. Zwiebelhälften, Sellerie, Karotten und Lauch dazugeben und mit 2 ½ l Wasser bedecken. Lorbeerblätter, Pfefferkörner, Wacholderbeeren und Pimentkörner hinzufügen, alles einmal aufkochen und das Fleisch knapp unter dem Siedepunkt 1 Stunde gar ziehen lassen.

Obwohl schon lange in der Diskussion, ist ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Brustkrebs und Parabenen bisher wissenschaftlich nicht nachgewiesen worden. Unbestritten ist aber, dass Parabene eine gewisse hormonelle Aktivität haben. Ob diese Aktivität ausreicht, um das menschliche Hormonsystem negativ zu beeinflussen, hängt von der jeweiligen Aufnahmemenge durch die Haut in den Körper ab. Dass ein Stoff hormonell aktiv ist, bedeutet nämlich nicht automatisch, dass er schädlich sein muss.

Die Entzündung lässt sich jedoch mit Antibiotika sehr gut heilen. Rötet sich die Haut an der Bissstelle, sollte man unbedingt zum Arzt gehen. Häufig tritt die sogenannte Wanderröte erst ein paar Tage nach dem Stich auf. Auch bei grippeähnlichen Symptomen wie Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen oder geschwollenen Lymphknoten sollte man direkt zum Arzt gehen.

Top